Über mich

Über mich

  Meine berufliche Vita und Qualifikationen:


  • 1998  Abschluss zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
  • seit 1999  zertifizierte Sportphysiotherapeutin
  • seit 2000  zertifizierte Therapeutin für Akupressur und        Narbentherapie
  • 2000/2001 viermonatige Auslandstätigkeit auf Fuerteventura im Bereich Tanz und Theater und die kreative Arbeit mit Kindern
  • seit 2002  zertifizierte Manualtherapeutin
  • seit 2003  zertifizierte Therapeutin für Reflektorische Atemtherapie
  • seit 2013  zertifizierte Therapeutin für Craniomandibuläre Therapie
  • seit 2017  zertifizierte Craniosacraltherapeutin
  • seit 2020  zertifizierte Viszeraltherapeutin
  • Von 1998 bis 2012  war ich in verschiedenen Kliniken und Praxiseinrichtungen tätig. In den Fachbereichen Sportmedizin, Chirurgie, Orthopädie, Onkologie, Psychosomatik und Neurologie sammelte ich von der akut- und  intensivmedizinischen Betreuung bis zur dauerhaften Nachsorge von chronischen Erkrankungen reichlich Erfahrung. In dieser Zeit faszinierte mich immer mehr die Intelligenz unseres Körpers, die verschiedenen Schmerzmechanismen in Bezug auf ihre Herkunft, Arten, Ausstrahlungen, Verkettungen. Fragen über Fragen stellten sich mir, ich wollte mehr wissen und weniger symptomatisch behandeln.

Diesen Zustand veränderte ich, indem ich mich für die Heilpraktikerausbildung im Rahmen der Physiotherapie entschied, um freier im therapeutischen Bereich tätig sein zu können.

  • seit 2012  bin ich Heilpraktikerin für Physiotherapie und tätig in eigener Praxis: Am Kreuzweg 3  in 29439 Lüchow / Grabow
  • 2013 fing ich an mich intensiv für die Osteopathie zu interessieren; eine feinfühlige, von Achtsamkeit geprägte und ganzheitliche Behandlungsmethode
  • regelmäßig besuche ich Seminare im Rahmen der Zusatzqualifikation zur Funktionellen Osteopathie über die Cura - Berlin 



"Sich selbst zu erkennen, scheint mir das Wichtigste, was ein Mensch für sich tun kann."


                                                                                                                        Moshe Feldenkrais

KONTAKT

    Am Kreuzweg 3

    29439 Lüchow / Grabow

   05864 / 9878740

SPRECHZEITEN

Termine nach vorheriger Absprache oder telefonischer Vereinbarung